• Neukunden Andreas Schutkin

Der Erfolg von gestern macht Dich nicht zum Champion

(Andreas Schutkin)

Hat Ihr Unternehmen in der in der Vergangenheit vieles richtig gemacht und investiert heute einen Großteil seiner Energie darauf, den Status-Quo und die Lorbeeren der Vergangenheit zu verteidigen?

In einem dynamischen Wettbewerbsumfeld kann diese Haltung langfristig nicht gewinnbringend sein. Erfolg definiert sich heute darüber, wie es Organisationen und den darin agierenden Menschen gelingt, sich von alten Überzeugungen zu verabschieden und Neuerung und Entwicklung zu fördern. Ein Plädoyer, Komfortzonen zu verlassen und neu zu denken und tun.

Gewinnbringend:

Umsatzsteigerungsprojekte

Um die richtigen Hebel zu identifizieren, erfolgt der Projekteinstieg häufig in Form eines Screenings des Vertriebs. Analysiert werden Vertriebsstrategie, Vertriebsmethodik, Führungs-und vertriebliche Organisationsstruktur, Vertriebskultur, Value Prepositions des Marketings sowie die Verbindlichkeit der Planerreichung. Hieraus leiten wir Maßnahmenvorschläge ab und setzen diese mit Ihnen gemeinsam um.

Die Klassiker:

Vertriebstraining, Vertriebscoaching, Führungskräfteentwicklung

Nationalspieler hören nicht mit dem Training auf, wenn sie einen Titel geholt haben sondern trainieren weiter an jedem Tag. Oft auch die absoluten Grundlagen Ihrer Profession. Neben Talent und Fleiß ist Lernbereitschaft eine wichtige Säule für dauerhaften und nachhaltigen Erfolg.

Erfahrene Mitarbeiter und Führungskräfte profitieren am meisten von Austausch, Feedback und Input zu Kunden- und Führungssituationen.

Ihre beste Investition:

Mehr Leads und Erfolg auf Messen

Damit Sie ein waches und hoch engagiertes Team bekommen, biete ich Ihnen mein Messecoaching an. Ich definiere mit Ihnen Ihre Messeziele, bereite Ihre Verkäufer aktiv auf Ihre Aufgaben vor und bin gerne auch während der Messe am Stand, um vor Ort zu unterstützen und das Team zu verstärken. Das bringt Ihnen regelmäßig mehr Leads.

Kundenfeedback

„Dr. Schutkin hat das gesamte Team in einem Vorbereitungsworkshop optimal auf unsere Messeziele und unsere Erwartungen eingestellt. Im Coaching während der Messe fand er den richtigen Kompromiss zwischen Motivation und Konsequenz. Wir waren sehr gut vorbereitet, das Team hat toll mitgezogen und wir konnten gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung der Leads von 40% erreichen.“
(Dr. Tim Bendig, Lenze SE)

„Auch für unsere erfahren Aussendienstmitarbeiter war es wertvoll, ein Feedback über Ihr vertriebliches Verhalten bei gemeinsamen Kundenbesuchen zu bekommen. In der täglichen Routine schleicht sich vieles ein, was man nicht mehr hinterfragt oder was gar nicht wahrgenommen wird. Hier ist durch das Coaching Bewegung in den Vertrieb gekommen. Zudem konnte ich Veränderungen und neue Anforderungen an den Vertrieb gemeinsam mit Herrn Schutkin als begleitenden Umsetzer einfach schneller und effizienter durchsetzen.“ (Rudolf Kammerer, Panasonic)

„Der Vorbereitungsworkshop hat viel Vorfreude und eine positive Stimmung gebracht, das gesamte Team war sehr gut vorbereitet. Auf der Messe waren wir wach, das gesamte Team gut eingestellt und dank des Coachings vor Ort sehr aktiv in der Kundenansprache. Unser ehrgeiziges Ziel an Leads haben wir so deutlich übertroffen“
(Ralf Maciejewski, content AG)

Kundenliste

Altran, Augustinum, Azo, BRK, Bau Süddeutsche Baumaschinen, Baufeld, BMW, Boge, Caceis Bank, Charivari München, Conovum, Content, Engelhard, Fendt AGCO, Funkhaus Regensburg, Giesecke & Devrient, Google, Gprendictive, Hüngsberg, Jabra, Keppler Medien, Lauer-Fischer, Lenze, Linde, MAN, Metafinanz, Meissl, OWL , Panasonic, Peguform, Radio Fantasy, Roche , Salesforce, Spielvereinigung Unterhaching, Springer, Südchemie , Swiss Life, Top FM, Vodafone, verlag moderne industrie,  VZ Vermögenszentrum,  Westhouse, ZG Raiffeisen, Zellner