• Neusprachlich Andreas Schutkin

Vorträge, die begeistern

Andreas Schutkin’s Vorträge sind eigenständig, substanziell und selbst erdacht. Sie sind lebendig, leicht, humorvoll und voller Denkanstöße und Inspiration. Und regelmäßig Power-Point frei.

Erleben Sie seine Präsenz und Expertise auf der Bühne, ob bei eine Auftakt-Veranstaltung, einem Kongress oder Ihrer Firmen- und Kundenveranstaltung.

Aktuelles Vortragsthema:

“Das Geheimnis des Neuen”

Wie Innovationen entstehen. Ein Plädoyer für mehr Abenteuer im Unternehmen.

Der Vortrag zum Buch – frei, lebendig, aktuell und ohne PowerPoints…

Feedback

“Der Impulsvortrag „Das Geheimnis des Neuen. Ein Plädoyer für mehr Abenteuer im Unternehmen“ von Prof. Dr. Andreas Schutkin hat nicht nur mich und meine Kollegen gefesselt, sondern das ganze Auditorium unserer jährlichen Fachkonferenz “ARScon’17” in der Allianz Arena München. Passend zu den Strategien von morgen im Software Engineering hat Herr Schutkin dazu aufgerufen, die Abenteurer in uns zu wecken und neue Innovationen mit dem nötigen Mut zum Risiko anzugehen. Ich bedanke mich herzlich für diese Einblicke!”
(Marco Zanfardino, ARS Computer und Consulting GmbH)

„Der Vortrag von Prof. Dr. Schutkin hat mich außerordentlich begeistert. Mit seiner gleichermaßen leidenschaftlichen wie humorvollen Art schafft er es mit Leichtigkeit, seine Zuhörer von Anfang an in den Bann zu ziehen – auch diejenigen, die schon lange im Vertrieb sind, und deshalb meinen, alles über unterschiedliche Menschentypen zu wissen. Das dem nicht so ist, und dass man jederzeit noch etwas Neues, Positives, Inspirierendes im Umgang mit Menschen dazulernen kann, vermittelt Andreas Schutkin genauso interessant wie menschlich. In der Summe aller Eigenschaften ist er aus meiner Sicht als Motivator und Coach von Vertriebsleuten die allererste Wahl.“
(Karl-Heinz Häußler, Iveco Magirus)

„Die Moderation von Prof. Dr. Schutkin war fesselnd und locker zugleich. Aufmerksamkeit erzeugen und gleichermaßen eine unverkrampfte Atmosphäre schaffen, die zu Diskussionen einlädt, diese Herausforderung hat er dank seiner erfrischenden Art und einer guten Vorbereitung im Rahmen des Technologietags sehr gut gemeistert.“
( Alois Billigen, AZO)

„Ihr Vortrag hat mich begeistert“
(Alexandra Hauser, Giesecke & Devrient)